Rollen & Rechte im kaayo-Portal

Erstellt von Maria Dax, Geändert am Fr, 15 Aug um 4:30 NACHMITTAGS von Maria Dax

Im kaayo-Portal gibt es zwei Rollen mit unterschiedlichen Berechtigungen: „Admin“ und „Mitarbeiter“.

  • Die Rolle „Mitarbeiter“ verfügt über alle Rechte, um Fälle vollständig zu bearbeiten – von der Erstellung bis zum Abschluss.

  • Die Rolle „Admin“ beinhaltet zusätzlich administrative Berechtigungen wie das Verwalten von Benutzer:innen, die Anpassung von Einstellungen für den Unternehmens-Account und den Zugang zum Kennzahlen-Dashboard.


Rechte der Rolle „Mitarbeiter“

  • Fälle erstellen, bearbeiten und schließen

  • Zuständigkeiten innerhalb eines Falls anpassen (innerhalb des eigenen Unternehmens)

  • Schadenmeldungen in Schadenfälle umwandeln oder ablehnen

  • Eigenes Passwort ändern

  • Persönliche E-Mail-Benachrichtigungen verwalten


Zusätzliche Rechte der Rolle „Admin“

  • Alle Rechte der Rolle „Mitarbeiter“

  • Benutzer:innen in allen zugeordneten Unternehmens-Accounts anlegen und löschen

  • Rollen und Benachrichtigungseinstellungen anderer Benutzer:innen verwalten

  • Fälle zwischen Unternehmens-Accounts verschieben (sofern dem Admin beide Accounts zugeordnet sind)

  • Schadenmeldestrecke erstellen und bearbeiten

  • Stammgutachter:innen im Bereich Unternehmensverwaltung bearbeiten

  • Zugriff auf das Kennzahlen-Dashboard


Hinweis: Rollen und Rechte können nicht individuell angepasst werden, sondern sind fest an die beiden verfügbaren Rollentypen gebunden.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren