Wie kann ich einen Fall von einer Filiale in eine andere verschieben?

Erstellt von Maria Dax, Geändert am Di, 9 Sep um 5:05 NACHMITTAGS von Maria Dax

Wenn ein Fall von einer Filiale in eine andere übergehen soll – z. B. aufgrund eines Zuständigkeitswechsels – können Sie ihn ganz einfach verschieben. Voraussetzung dafür ist, dass Sie Admin-Rechte in beiden Filialen besitzen.


Voraussetzungen

  • Sie sind als Admin sowohl in Filiale A (aktuelle Zuständigkeit) als auch in Filiale B (Ziel-Zuständigkeit) hinterlegt

  • Der Fall liegt aktuell in Filiale A


So verschieben Sie den Fall:

  1. Öffnen Sie den betreffenden Fall in Filiale A

  2. Wechseln Sie zum Reiter „Zuständigkeit“

  3. Klicken Sie oberhalb der Filial-Daten auf „Ändern“
    → Es öffnet sich ein Pop-up-Fenster

  4. Wählen Sie zusätzlich zur bestehenden Filiale A nun auch Filiale B aus

  5. Optional, aber empfohlen: Wählen Sie eine zuständige Person aus Filiale B, die den Fall künftig betreuen soll

  6. Bestätigen Sie die Eingaben mit „Anlegen“


Was passiert danach?

  • Der Fall ist nun in beiden Filialen sichtbar

  • Beide Filialen können den Fall bearbeiten und sehen ihn in ihrer Fallübersicht


Fall vollständig an Filiale B übergeben

Wenn der Fall nur noch in Filiale B sichtbar sein soll:

  1. Wechseln Sie zur Ansicht der Filiale B

  2. Öffnen Sie erneut den Fall und gehen Sie zum Reiter „Zuständigkeit“

  3. Klicken Sie auf „Ändern“

  4. Entfernen Sie Filiale A aus der Zuständigkeit

  5. Bestätigen Sie die Änderungen

→ Nun ist der Fall ausschließlich Filiale B zugewiesen.


Hinweis: Die Änderungen der Zuständigkeit wirken sich nicht auf den Inhalt oder Bearbeitungsstatus des Falls aus. Alle bisherigen Daten und Kommentare bleiben erhalten.


Wenn Sie bei der Fallzuordnung Unterstützung benötigen oder keine Rechte in beiden Filialen haben, wenden Sie sich entweder Ihren Account-Admin oder an unseren Support.

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