Wie füge ich neue Nutzer:innen hinzu?

Erstellt von Maria Dax, Geändert am Fr, 15 Aug um 6:30 NACHMITTAGS von Maria Dax

Als Admin können Sie ganz einfach neue Nutzer:innen in kaayo anlegen.


So funktioniert’s:

  1. Klicken Sie im Portal auf den Menüpunkt „Personen Verwaltung“ (nur sichtbar für Admins).

  2. Oben rechts finden Sie den Button „Personen hinzufügen“ – klicken Sie darauf.

  3. Tragen Sie anschließend die folgenden Informationen ein:

    • Vorname

    • Nachname

    • Firmen-E-Mail-Adresse

    • Zugehöriger Standort

    • Rolle in kaayo (z. B. Admin oder Mitarbeiter)

    • Aufgabe (optional)

  4. Speichern Sie die Eingabe – die neue Person wird automatisch per E-Mail eingeladen und kann sich im Portal anmelden.


Hinweis:
Nur Nutzer:innen mit Admin-Rechten können neue Personen hinzufügen oder bestehende Nutzer:innen verwalten.

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